Über uns






Wir, das sind Lisa, mein Partner Gary und unsere 3 Hundekinder Freddy, Milo und Lexa

Einen eigenen Hund zu haben war schon ein Kindheitstraum von uns. Nach langem hin und her hatten wir uns dann endlich entschieden, es sollte ein kleiner Russe werden. Die Wahl fiel auf einen Bolonka Zwetna und so zog Freddy von Katharinas Zarenhof im November 2010 bei uns ein. Er sollte allerdings nicht lange alleine bleiben. Im Mai 2013 gesellte sich Milo von Katharinas Zarenhof zu uns. Nach einiger Zeit wuchs bei uns der Wunsch, selber diese tolle Rasse zu züchten. Der erste Schritt war, einen geeigneten Verein für uns zu suchen. Hier ließen wir uns den Zuchtnamen: "von der Theaterstadt" schützen. Der nächste Schritt war die erfolgreiche Teilnahme an einem Züchterseminar beim IHV mit anschließender Sachkundeprüfung im November 2015. Seit Januar 2017 wohnt nun unsere kleine Prinzessin Lexa bei uns. Im März 2018 kam unser A-Wurf auf die Welt, zu diesem Zeitpunkt züchteten wir noch im Mitteldeutschen Hundezucht Verein (MHZV). Da uns aber die Rasse sehr am Herzen liegt und wir alle gesundheitlichen Voraussetzungen für die Rasse mit gutem Gewissen Züchten wollen, wechselten wir den Verein. Seit ende Juni 2018 züchten wir nun im Verbund Deutscher Bolonka Züchter (VDBZ). Wir freuen uns auf alles was uns noch erwartet und wünschen euch viel Spaß beim besuchen unserer Seite.

 

Kontakt:

Lisa Dietrich & Gary Horn

An der Klinge 10

98639 Walldorf

 

Tel.: 03693/5051708 oder 0151/40060368